Hellenkamps Kurzhaar-Dackel
Navigation  
  Home
  Über mich
  Hier leben wir mit unseren Hunden
  Hündinnen
  die Nachzucht war erfolgreich!!!
  Die Väter der Welpen
  Foto-Galerie
  Welpengalerie
  => Wurf A 2010
  => Wurf B 2011
  => Wurf-C 2012
  => Wurf D 2012
  => Wurf E 2013
  => Wurf F 2013
  => Wurf G 2014
  => Wurf H 2016
  => Wurf I 2016
  => Wurf J 2017
  => Wurf K 30.03.2018
  => Wurf L 30.05.2018
  Welpenphasen
  Regenbogenbrücke
  Rasseportrait
  Kontakt
  Anfahrt
  Impressum
  Datenschutz
Wurf G 2014
G-Wurf von Delina
28.09.2014
Unser Sonnenschein "Gaia" fühlt sich in ihrem neuen Zuhause in Melick/Niederlande auch super wohl, sie hat sich sehr gut eingelebt, wie man an den Bildern sehen kann...







22.09.2014 Grüße von Gracia aus Lüdinghausen
die kleine Maus ist super glücklich und hält alle auf Trapp!!



Gracia kuck, kuck....

Gracia  liebt Ihr Kuschelkörbchen und man findet dort alles wieder von  Blättern bis zu
Putzlappen.... kleiner Schlingel!!!!

nachfolgend
Grüße von unserer Joy of Gaia als sie gerade in ihrem neuen Zuhause angekommen ist!




Grüße von Anton und seinem neuen Kumpel Oskar aus Pirmasens,
Gustav-Anton hat ein wunderbares und tolles Zuhause bekommen
bei super lieben Menschen, wir sind darüber sehr glücklich, machs gut mein "Männlein"!











Antons " Kurztrip " nach  Solingen



Hühner!!! Die kenne ich noch nicht!


Bilder vom 04.09.2014

Anton mein lieber Schatz!








Joy of Gaia unser Sonnenschein







Gracia unsere süße kleine Maus





01.09.2014
Der Zuchtwart vom Deutschen Teckelklub e.V. , Herr Dr. Scholz  war heute Abend da und hat die Welpen begutachtet und die Papiere für die späteren Ahnentafel vorbereitet. Alle Welpen sind fehlerfrei !!!
Somit alles Bestens!!!!
Er war sehr erfreut darüber, wie lieb die DREI dabei waren trotz der unangenhmen Blutabnahme aus dem Ohr für den DNA-Test, sie haben sich  von ihrer besten Seite gezeigt, da ist man ja als Züchterin ganz Stolz auf seine Schätze...


30.08.2014 die Welpen sind heute 8 Wochen alt, noch einige Bilder vom heutigen Tag vom gesamten Rudel



Anton


die beiden Mädels vorne Gracia und Joy of Gaia


Mona-Lisa, die Oma der Welpen machts sichs gemütlich in der
Welpenkiste von Gaia




Delina die Mama der Welpen


und unsere Fanny (10 Monate alt) die Tante der Welpen
Tochter von Mona-Lisa und Halbschwester von Delina


29.08.2014 8. Woche
Alle 3 Welpen wurden heute gechipt und erhielten die Erstimpfung. Der Tierarzt war sehr zufrieden, die Racker sind gesund und munter und haben die Prozedur ganz lieb  über sich ergehen lassen. Die Fahrt zum Tierarzt haben alle verschlafen, aber das ist ja Dackeltypisch, Autofahren finden sie immer Klasse und schlummern schnell dabei ein!!! Zuhause angekommen wurde direkt weiter geschlafen, da sie vor der Impfung fast 2 Stunden bei dem schönen Wetter im Garten getobt haben, waren sie dann auch nach der Impfung alle schach matt...    am Montag, den 1. September kommt der Zuchtwart Herr Dr. Scholz vom Deutschen Teckelklub e.V. zur Wurfabnahme und dann heißt es bald Abschied nehmen, die Zeit ist wieder einmal sooooooo... schnell vergangen....und bald ziehen alle aus zu ihren neuen lieben Familien...und dort werden Alle den Himmel auf Erden haben, das wissen wir schon jetzt.









von links Joy of Gaia, Anton und Gracia


Bilder von der 7. Lebenwoche
von vorne: Gracia, Anton und Joy of Gaia




Anton


Gracia


Joy of Gaia




Gracia


Gracia und Anton


und was machen wir jetzt???????                (Joy of Gaia)


"Gracia"...ich bin so  müde von der Toberei, weg mit der Kamera!

so geschafft, endlich im Körbchen, jetzt wird geschlafen....

bin schon fast weg, nur noch die Augen zu machen...


ich noch nicht ... bin noch putzmunter!   "Anton"



ich bin jetzt auch müde, liege  am liebsten bei  Marina auf dem Schoss
- da ist es sooooooooo... kuschelig!!!!

Hallo Marina - und was sagst Du dazu???

oh supi, Marina hat jaaaaa..... gesagt!




die Oma - Mona-Lisa schaut auch immer nach uns, ob alles okay ist


...bin ich nicht fotogen, macht richtig Spass!!!!


  "Anton" ... und ich erst....


Gracia


oh nein, schon wieder Fotos machen, langsam reichts....



in der Mitte, Gracia, links Anton und rechts Joy of Gaia


Mama darf unser Futter haben und wir gehen schnell an die
Milchbar, das schmeckt immer noch sooooooooo... gut, sie steht
dann ganz still und wir können gut mal einen Schluck nehmen...




Ihr seid alle meine süßen Engel und macht uns soooooo....
viel Freude!!!!

Joy of Gaia





Gracia






Bilder von der 6. Lebenswoche
11.08.2014 - 17.08.2014
von links:  Gipsy hat einen neuen Namen bekommen und heißt jetzt  Gracia,
Joy of Gaia und Gustav-Anton




wir hatten heute Besuch aus Lündinghausen


Gaia hat Spass !

Gaia - unsere Knuddelmaus!!!




Anton ist Roberts "Liebling"


Gipsy, links und Gaia rechts

Gipsy, so goldig!

Hier toben wir!!! Das macht soooooo... viel Spass


Gaia, mal eben sehen, was die anderen machen...


Fanny beobachten alles ganz genau!


das schmeckt mir richtig gut!


Gaia


Anton unser süßer!!!


man!!! lass mich auch mal....


Gipsy " ich werde müde...."


die liebe Mama " Lina "
die morgens und abends ihre Babys immer noch
säugen möchte, das ist in dem Alter  schon aller Hand.... mein Schatz!!!

Mami, komm zu uns!


Gaia "nimm mich doch auf den Arm"!!!


Gipsy, so finde ich es auch schön!


Anton, alles was quitscht finde ich toll!!!!


Gai  unser "Engelsgesicht"


nach dem Toben mit Stofftier "Schlappi" sind alle ganz müde!!!



Bilder vom 08. und 10.08.2014
mit Fanny spielen macht echt Spass!!!
































die beiden Mädels immer unzertrennlich!








Bilder vom 02.08.2014 - 4. Woche






unser Männlein "Gustav Anton" freut sich auf Pirmasens






"Gipsy 936 g" freut sich auf Lüdinghausen














"Joy of Gaia 1024 g" freut sich auf Melick in der Niederlande!







unser beiden Mädels nebeneinander
links 936 g und rechts 1.024 g



die liebe "Mama"


unser Linchen!





Bilder vom 28.07-01.08.2014
Unsere Trio ist jetzt fast 4 Wochen alt - man kann sie nur knuddeln!
Gewicht mit der 4. Woche
Gustav-Anton 914 g, Hündin 1024 g und 936 g







































































27.07.2014
unsere Zwerge sind jetzt 3 Wochen alt, sie hören jetzt sehr gut und  reagieren auf Geräusche und Zuwendung - noch bestimmt schlafen und trinken den Tagesrhythmus, was sich aber in den nächsten Tagen schnell ändern wird.










































25.07.2014 - die Welpen sind jetzt 19 Tage alt und sooooo.... süß!

nachfolgende Bilder von " Joy of Gaia  "










nachfolgend Bilder von unserem Gustav-Anton

















dann Bilder von unserer Gipsy























Delina's 1. Wurf ist da!

Am 06.07.2014, nachts um 4 Uhr hat der  1 Rüde/190 g problemlos das Licht der Welt erblickt, die anderen Welpen wurden dann in den Morgenstunden per Kaiserschnitt entbunden, der 2. Rüde der den Geburtsweg blockierte, machte leider den Eingriff notwendig,  der kleine Kerl hat es dann leider nicht mehr geschafft, sehr traurig!
Mutter und Kinder  - weitere 3 Hündinnen erblickten in den Morgenstunden das Licht der Welt!
Geburtsgewicht der Hündinnen 160g und 190g, eine sehr kleine Hündin mit nur 100 g
(wir hoffen, sie schafft es)...
Bilder vom 20.07.2014
unsere Welpen sind jetzt 2 Wochen alt und wiegen rund 550 g
 im Laufe der kommenden Woche öffenen sie Ihre Augen und Ohren und nehmen ihre Wurfgeschwister wahr.



unsere kleine Prinzessin hat es leider nicht geschafft, sie war sehr krank und wir mussten  sie nach ärztlichem Rat unter vielen, vielen  Tränen am Freitag von Ihrem Leiden erlösen!
Das war der schrecklichste Tag in meiner  Zeit als Züchterin! Die Kleine Maus hatte keine Überlebenschancen, zuletzt abgenommen und hätte sich nur gequält! Wir können es immer noch nicht fassen.... sie hat jetzt die Regenbogenbrücke erreicht und ich wünsche ihr, dass es ihr dort gut geht!
Die andern 3 Welpen entwickeln sich alle prächtig, sind gesund und munter und Delina ist eine liebevolle Mama, ein Trost!


Hündin!










Rüde!












Hündin!


























Bilder vom 16.07.2014
die Welpen sind jetzt 10 Tage alt!














Bilder vom 12.07.2014 - die Welpen werden morgen 1 Woche alt,
alle haben sich prima entwickelt und gut zugenommen!
zu sehen hier die Hündin mit heute 326 g




Hündin mit 324g






















Delina lässt sich verwöhnen mit viel Streicheleinheiten!








unser Männlein wiegt heute 356 g





Hündin mit 324 g


die 2. Hündin mit 326 g


unsere kleine Prinzessin mit  156 g





Bilder vom 10.07.2014

alle Welpen haben schön zugenommen und Delina macht das ganz prima, sie kümmert sich liebevoll um ihren Nachwuchs!



unser Linchen  passt schön auf, dass ihr auch ja keiner die Welpen klaut!!!!


schön entspannen, mit viel Streicheleinheiten, das genießt
Delina sichtlich!



unser kleines "Mäuschen" wiegt jetzt immerhin schon  130 g, sie wird
keine Zwergenhündin, sondern ein Kaninchenteckel bleiben



unser Männlein wiegt immerhin schon 300 g
und die 2. Hündin 290 g





die 3. Hündin wiegt heute 264 g - alle sind satt und zufrieden !!!!



Bilder vom 08.07.2014








Bilder vom 07.07.2014