Hellenkamps Kurzhaar-Dackel
Navigation  
  Home
  Über mich
  Hier leben wir mit unseren Hunden
  Hündin in der Zucht
  Foto-Galerie
  Welpenphasen
  Regenbogenbrücke
  Rasseportrait
  Kontakt
  Datenschutz
  Impressum
Über mich

 Besuch in Essen



ich liebe die Aufzucht von Welpen








Schon als kleines  Kind wollte ich immer einen Dackel haben. Bis ich mir dann endlich diesen Wunsch erfüllt habe. Mein erster Dackel, ein Kurzhaar-Tigerdackel, hat mich so begeistert, dass ich einige Monate später eine Spielkameradin mit ins Rudel aufgenommen habe.  Zeitgleich bin ich dann  Mitglied im DTK (Deutscher Teckelklub 1888 e.V.) 
Mein Herz hängt an den Dackeln und wenn wir unterwegs sind gefallen wir und fallen auf. 
Häufig mußten wir zu unserem Tigerdackel den interessierten Leuten erklären, wie es zu solch einer Farbgestaltung beim Dackel gekommen ist. Unsere Dackel leben im Haus und Garten. Sie lieben die Natur,  ausgiebige Spaziergänge, die Sonne und - ganz besonders in der kalten Jahreszeit - den Platz vor unserem Kamin. In der Wohnung beweisen sich meine Hunde als familienfreun
dlich, verschmust, ausgeglichen und vor allem kinderlieb. Sie lieben Streicheleinheiten über alles. Draußen im Garten fühlen sie sich besonders wohl, sie sind sehr verspielt  und  Besucher sind immer herzlich willkommen und werden auf "Leckerlis" untersucht. Streicheleinheiten sind zudem ein "Muss".